Freie Presse auf Google News folgen Acht Monate nach der Oberbürgermeister-Wahl in Freiberg ist die Hängepartei vorbei. Die Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht dauerte nur eine Stunde. Acht Monate nach der Oberbürgermeister-Wahl in der Bergstadt steht nun fest: Wahlsieger Philipp Preißler kann sein Amt antreten. Ein Mann aus Freiberg, der gegen die Wahl Preißlers Einspruch eingelegt hatte, zog am Dienstag seine Klage vor dem Verwaltungsgericht in Chemnitz zurück.