Aktuell Städtische Werbeflächen weiterhin im Visier der Berner Politik Am 21. Mai 2026 haben Mitglieder der Fraktionen von SP, JUSO, GFL und FDP im Berner Stadtrat (Legislative) eine Interpellation eingereicht, die finanzpolitische Töne anschlägt. Mit Fragen zu vertraglichen Grundlagen und aktuellen Konzessionseinnahmen, möglichen vertraglichen Spielräumen für höhere Gebühren oder gar eine bewusste Reduktion von Standorten wird die Aussenwerbung neu auch fraktionsübergreifend Thema.