Das Nahwärmenetz zieht sich immer weiter durch die Marktredwitzer Innenstadt. Der im April gestartete Bauabschnitt im Bereich der Straße „Am Malzhaus“ bis zum La-Mure-Platz soll bald abgeschlossen sein. „Am 30. Juni wird die Asphaltdecke aufgebracht“, sagt Markus Brand, Vorstand des Marktredwitzer Kommunalunternehmens, bei einem Ortstermin. Unter dem Asphalt verbirgt sich nicht nur die neue Wärmeleitung – auch Wasserleitung und Kanal wurden erneuert.