Das Bayerische Kabinett hat heute den Weg für ein milliardenschweres Bauprogramm freigemacht. Das haben Ministerpräsident Markus Söder und Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) in München bekannt gegeben. Bestandteil des Pakets ist der Neubau der Uniklinik in Augsburg, für den ebenso wie für die Unikliniken in München und Würzburg grünes Licht gegeben wurde. Allerdings sind auch nach diesen Ankündigungen viele Details offen.