Für die, die am Donnerstagabend von Zürich Oerlikon über die Hardbrücke reisen mussten oder umgekehrt, hiess es tapfer bleiben. «Auf einem Streckenabschnitt zwischen Zürich Oerlikon und Zürich Hardbrücke wurde die Fahrleitung heruntergerissen», schrieben die SBB auf ihrer Website. Der Auslöser war ein Zug, der die Fahrleitung heruntergerissen hatte. Das hat zur Folge, dass es aktuell keinen Strom auf der betroffenen Strecke gibt. Ein Zug steckt auch noch auf der Strecke fest.