Der Kölner Katholikenausschuss soll künftig nicht von einem einzelnen Vorsitzenden, sondern von einem Leitungsteam aus drei Personen geführt werden. Das bestätigte der scheidende Ausschussvorsitzende Gregor Stiels unserer Redaktion. Am kommenden Montag findet die Vollversammlung des Katholikenausschusses statt, dort wird der neue Vorstand gewählt. Man habe in den vergangenen Wochen intensiv nach Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden gesucht, sagte Stiels.