Abensberg – Dieter von Schleich (70) ist sterbenskrank, 80 Prozent schwerbehindert. Seit 1998 wohnt er in einem Haus in Abensberg (Niederbayern). Doch nun will ihn sein Vermieter loswerden – Räumungsklage! „Ich bin verzweifelt. Wenn ich hier raus muss, sitze ich auf der Straße oder im Obdachlosenheim!“ Der Krebs-Patient kann wegen eines Darmverschlusses nicht alleine auf die Toilette. Er ist auf seinen Sohn Alex (27), der ihn zuhause pflegt, angewiesen.